Über uns

egelosia Über uns

Im Jahr 2002 eröffnete Claudio Zanette die eGeLoSIa Hauptfiliale in der Koblenzer Altstadt, den Laden in der Braugasse. Seine Motivation? Die Lust auf Eis, wie er es aus seiner Kindheit kannte: natürlich im Geschmack und frisch hergestellt! Mittlerweile ist unser Eis über die Region hinaus für seine Qualität bekannt. Der Varta Führer zählt uns zu den 20 besten Eisdielen in Deutschland. Die Elle Deutschland erwähnte unseren Pit Stop in der letzten Juni Ausgabe als Top-Trend-Adresse in Sachen Eis. Wir freuen uns über all diese Auszeichnungen, aber das größte Lob für uns sind glückliche Eisfans.

 

egelosia - Bei der Eisproduktion legen wir Wert auf natürliche Zutaten
Natürlichkeit

Bei uns stehen der natürliche Geschmack und die hohe Qualität unserer Eiskreationen an erster Stelle. Für den puren eGeLoSIa Eisgenuss verzichten wir auf künstliche Aromen oder Farbstoffe. Stattdessen verwenden wir frische Milch, Sahne und viele andere hochwertige Zutaten. Unsere Nüsse kommen aus dem Piemont, die Pistazien aus Sizilien. Die hauchzarten Schokosplitter in unserem Stracciatella Eis stellen wir selbst aus französischer Schokolade her. Unsere Fruchtsaucen für die Freudebecher oder Eis mit Sauce Becher werden frisch bei uns im Eislaabor zubereitet.

eGeLoSIa - Unser Eis soll Menschen glücklich machen
Unser Eis

Wir produzieren unser Eis ganz traditionell. Eispulver-Fertigmischungen kommen uns nicht ins Haus. Wir stellen unsere Eis-Basen, die pasteurisiert und homegenisiert werden, im Eislabor selbst her. Gutes Eis braucht nicht nur gute Zutaten, sondern auch Zeit. Für die Eissorte Crema wird zum Beispiel erst Milch, Sahne, Eier und Zucker aufgekocht. Für das einzigartige Aroma kommt eine Gewürzkugel mit Zimtstangen, Kaffeebohnen und Zitronenschale zu der kochenden Masse hinzu. Dann wird die Crema Masse heruntergekühlt und gerührt, gerührt und gerührt bis unser Eis so cremig ist, wie du es kennst.

eGeLoSIa eine Eismacher Familie mit Traditon
Unsere Geschichte

Seit 100 Jahren versteht sich die Familie von Claudio Zanette in der Kunst des Eismachens. Es waren die Urgroßeltern, die mit ihren Eiswagen in den 1920er Jahren den Grundstein für eine lange Familientradition legten. Ende der 1950er Jahre kam die Mutter von Claudio Zanette sehr jung nach Deutschland, weil ihre Eltern eine Eisdiele in Achern in Baden Württemberg eröffneten. Die enge Verbindung zu Deutschland blieb. Claudio Zanette wurde in den 60er Jahren in Neuenkirchen geboren. Mit seinen Eltern und Geschwistern folgte die nächste Station und Eisdiele in Bad Dürkheim. Nach Koblenz zog es Claudio Zanette in den 80er Jahren. 2002 eröffnete er dann die Hauptfiliale von eGeLoSIa mitten im Herzen der Koblenzer Altstadt. Heute -100 Jahre nachdem alles mit einigen Eiswagen in Italien begonnen hat - bieten wir unser Eis in vier Verkaufsstellen in Koblenz und Wirges an. Was sich in all den Jahren nicht geändert hat, ist die große Eis-Leidenschaft der Familie Zanette. 

Unser Team

Claudio Zanette Geschäftsführer eGeloSIa
Claudio Zanette

Geschäftsführer

Jasmin Leyendecker Verkaufsleitung egelesia
Jasmin Leydecker

Verkaufsleitung

Gennaro Costiglione egelosia
Gennaro Costigliola

Gelatiere

Nga Verkauf
Nga

Verkauf

Kim
Kim

Eislabor

Stellenangebote

egelosia aktuelle Stellenangebote

Komm ins eGeLoSIa Team!

Wir wollen Menschen mit unserem Eis glücklich machen! Um dieses Ziel jeden Tag realisieren zu können, brauchen wir immer wieder Verstärkung im Verkauf, in der Eisproduktion oder im kaufmännischen Bereich. Hier findest du die aktuell zu besetzenden Stellen:

Unsere Stellenangebote